ARBEITSSCHUTZ


PREVENTION

Zahlreiche von Gesetzgeber und Berufsgenossenschaften detailliert vorgegebene Mindeststandards für Arbeits- und Gesundheitsschutz verpflichten den Arbeitgeber Sicherheit und Gesundheit der Mitarbeiter permanent sicherzustellen.

Viele Betriebe setzen die Vorgaben aber – häufig mangels besserem Wissen – nur pro forma um.

Fehlzeiten, psychische / körperliche Überbeanspruchung und fehlende Motivation von Beschäftigten wirken sich zwangsläufig auf den Erfolg eines Unternehmens aus. Es lohnt sich daher über Mindeststandards hinaus, in gesunde und motivierte Mitarbeiter zu investieren und Arbeits- und Gesundheitsschutz als festen Bestandteil der Personalpolitik zu etablieren.

 

Wir unterstützen Sie über erfahrene Netzwerkpartner bei allen erforderlichen Maßnahmen:

 

      • Gefährdungsbeurteilung (Planung & Dokumentierung)
      • Prüfung von Arbeitsmitteln zur Vermeidung sicherheitsrelevanter Schäden oder Fehlfunktionen
      • Sicherheitsunterweisungen aller Beschäftigten in Bezug auf sichere Verhaltensweisen
      • Erstellung von Flucht-/ Rettungsplänen als fester Bestandteil des organisatorischen Brandschutzes
      • Evakuierungsübungen mit Belegschaft und Gästen (Organisation & Durchführung)

Brandschutz

Verantwortungsvoller Brandschutz setzt bestmögliche Beratung und sorgfältige Auswahl vertrauenswürdiger Partner voraus

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Datenschutz

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